variantenreich & variabel

DER HANDLINGKURS

BESONDERE FAHRERLEBNIS

HOCHMODERNES PRÜFZENTRUM

Der Handlingkurs ist das Aushängeschild des Driving Center Baden: Maßgeblich gestaltet wurde er von Hermann Tilke, dem wohl bedeutendsten Streckenbauer der gesamten Formel 1.
Hier wartet ein hochmodernes Testgelände für höchste Ansprüche auf das ganz besondere Fahrerlebnis.

Unterschiedliche Asphaltzonen, griffiger oder rutschiger Fahrbahnbelag und flutbare Streckenbereiche helfen dabei, alle erdenklichen Verhältnisse des Straßenverkehrs realistisch zu simulieren.

Auf dem zehn Hektar großen Areal lässt sich der Rundkurs durch individuelle Streckenelemente variantenreich und variabel in unterschiedliche Handlingstrecken einteilen. Eine Distanz von 0,5 km bis 2,7 km kann frei gewählt werden. Durch diese Optionen können Fahrtrainings auch parallel durchgeführt werden.

Rundkurs (gesamt)
2,7 km
Rundkurs (Variationen)
0,7 km | 0,9 km | 1,8 km
Kurven mit unterschiedlichen Radien
5 Linkskurven | 7 Rechtskurven
Fahrbahnbreite
bis zu 12 m
Streckendesigner
Hermann Tilke
Testgelände
10 Hektar